Dr. Peter Schäfer und Malte Radmann zu Geschäftsführern ernanntPersonalveränderungen an der Spitze der Porsche Engineering

Stuttgart. Dr. Peter Schäfer (48) und Malte Radmann (54) haben die Geschäftsführung der Porsche Engineering Group GmbH und der Porsche Engineering Services GmbH, zwei Tochtergesellschaften der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, übernommen. Beide waren bereits seit 2005 als Generalbevollmächtigte für Geschäftsleitungsaufgaben bei Porsche Engineering zuständig. Die Geschäftsführung beider Gesellschaften hatte bisher in Personalunion Wolfgang Dürheimer, Vorstand der Porsche AG für Forschung und Entwicklung, inne.

Dr. Peter Schäfer

Schäfer wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen und ist für die technische Leitung verantwortlich. Der Maschinenbau-Ingenieur wechselte 2003 zu Porsche. Davor war er Leiter der Pkw-Fahrwerkkonstruktion bei Volkswagen. Radmann verantwortet das kaufmännische Ressort. Er arbeitet seit 1996 bei Porsche in verschiedenen Leitungsfunktionen der Kundenentwicklung. Vorher war er bei Daimler-Benz Aerospace Dornier tätig.

Malte Radmann

Die Porsche Engineering Services GmbH mit Sitz in Bietigheim-Bissingen wurde im Oktober 1996 ins Leben gerufen. Die Ingenieure sollten vor allem das Kundenauftragsgeschäft des Entwicklungszentrums Weissach verstärken. 2001 wurde dann die Porsche Engineering Group GmbH mit Sitz in Weissach gegründet, über die seither alle weltweiten Entwicklungsprojekte für Kunden gesteuert werden.

GO

14.03.2008