Wechsel in der Führungsspitze des Nardò Technical CentersVeränderung im Management beim Prüf- und Testgelände in Süditalien

Stuttgart/Nardò. Fabio Barsotti verlässt aus persönlichen Gründen die Geschäftsleitung des Nardò Technical Centers zum 15. Juni 2018. Bis auf Weiteres wird Edmund Sander die Geschäftsführung alleinig verantworten. Sander ist seit 2013 technischer Geschäftsführer des Nardò Technical Centers und hat die Integration des Prüf- und Testgeländes in den Porsche-Konzern maßgeblich mitgestaltet.

Unter Barsotti wurden im Nardò Technical Center erfolgreich die Weichen für die Erprobung der Mobilität von morgen gestellt. „Fabio Barsotti hat maßgeblich zur positiven Weiterentwicklung des Testgeländes beigetragen“, sagt Malte Radmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Engineering Group und des Gesellschafterausschusses des Nardò Technical Centers. „Wir danken Herrn Barsotti für sein Engagement und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Seit Porsche Engineering das Nardò Technical Center übernommen hat, wurden erhebliche Investitionen in die kontinuierliche Renovierung und Erweiterung des Prüf- und Testgeländes getätigt. Aktuell beschäftigt das Testcenter mehr als 150 Mitarbeiter, die sich für die Mobilität der Zukunft rüsten. In Nardò hat man die Herausforderungen, die insbesondere das automatisierte Fahren und die Elektromobilität an das Testing stellen, frühzeitig erkannt und schafft zielgenau das Umfeld, das die Entwickler in den kommenden Jahren und Jahrzenten benötigen.

04.06.2018